Montag, 20. Januar 2014

„Marcel I.“ Teil 2

Wie fühlt man sich als sehr erfolgreicher Schirennläufer? Wie ist es wenn man ständig interviewt wird und auf den Gesamtpunktestand angesprochen wird?

In einem Interview am 12.1.2014, nach Marcel Hischers Sieg in Adelboden, sagte der Salzburger seine Meinung ganz klar. „Es geit mir echt auf ‘n Kecks!“ Das ist meiner Meinung nach komplett verständlich, denn viele nehmen die Leistungen von Hirscher oft als selbstverständlich. Ich selbst kenne viele die sagen, „Da Hirschi macht ‘s jo e. Do mömmr ‘s Renna scho fasch num aluaga.“.

Eben genau diese Leistungen sind auf keinen Fall selbstverständlich! Der junge Herr beherrscht seinen Atomic wie fast kein anderer und muss trotzdem wie alle anderen Schirennläufer um den Sieg kämpfen. Dies hat man bei dem Slalomrennen in Wengen wieder einmal gesehen. Allerdings sehen das viele Sportbegeistere nicht ein, was nicht sehr angenehm für diese Sportler ist.


Es sind unglaubliche Leistungen, die diese Männer und auch Frauen bei jedem Rennen leisten. Dies sollte nicht als gewiss angesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen