Montag, 17. März 2014

Schönheitsoperation wirklich nötig?

Makel am Aussehen können durch eine plastische Operation behoben werden. Denn eine derartige Operation kann Menschen helfen, sich besser, und sich in die Gesellschaft aufgenommen, zu fühlen. Dadurch können sie mehrere zwischenmenschliche Kontakte knüpfen, erlangen somit einen höheren gesellschaftlichen Stand und gewinnen auch mehr Selbstbewusstsein. Oft werden Jugendliche, die ein eigensinniges Aussehen haben, gehänselt und täglich bis zu den Tränen aufgezogen. Mit einer Schönheitsoperation kann dies vermieden und auch psychische Probleme behoben werden. Personen kann somit geholfen werden, ein einfacheres und schöneres Leben zu führen.

Doch ist es wirklich nötig sich einer Schönheitsoperation unterzuziehen? Die Schmerzen und auch Komplikationen auf sich zu nehmen? Ich bin mir sicher, in manchen Fällen ist es aufgrund der Hänseleien und dem eigenen Selbstbild eine gute Investition, denn die Person kann mit neuem Selbstbewusstsein der Welt entgegen treten. Doch bei manchen Operationen, besonders solchen, die im Fernseher gezeigt werden, scheint es vollkommen sinnlos!


Meiner Meinung nach sollte man sich Operationen nur unterziehen, wenn diese auch wirklich unbedingt nötig sind.



164 Wörter

1 Kommentar:

  1. Hallo Anna,
    ich persönlich finde einige offensichtlich zu oft operierte Personen wie z.B. Jocelyn Wildenstein auch nicht mehr schön. Gegen 1-2 Korrekturen kann man nichts sagen, schließlich kann jeder über seinen Körper bestimmen und muss die Schmerzen selber ertragen. Aber manchmal frage ich mich echt, wie niedrig das eigene Selbstbewusstsein sein muss, um sich so operieren zu lassen, sodass man eine völlig andere Person ist.

    AntwortenLöschen