Montag, 7. April 2014

Vier Stunden "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Special Extended Edition"

Welcher HdR-Fan freut sich nicht auf einen, ganze vier Stunden dauernden, Film in dem Orks, Geister und Zauberer Schlachten schlagen? Und das alles auch noch mit extra Filmmaterial! Wichtige Informationen und wirklich witzige Szenen wurden bei der normalen Version herausgeschnitten. Zum Beispiel, die Szene, als die Kämpfer Rohans nach der Schlacht von Helms Klamm ihren Sieg über die Uruk-hai-Armee feiern. Der Elbe Legolas und Zwerg Gimli starten ein Trinkspiel. Wie zu erwarten ist, kann der Alkohol dem Waldelben kaum etwas anhaben, doch der bärtige Sohn Glòins fällt rülpsend unter den Tisch. Für mich ist dies eine Szene, die unbedingt in der normalen Ausgabe des Films beinhaltet sein sollte.
Viele wichtige Dinge fehlen, wie die Begegnung mit dem Boten Saurons vor der letzten Schlacht vor dem schwarzen Tor Mordors. Seltsamerweise finde ich auch dies recht amüsant, denn der Bote sieht sehr eigen aus.

Das Ende des dritten Zeitalters ist mir fast der liebste Film der Trilogie, obwohl ich mich nicht ganz entscheiden kann zwischen der Schlacht von Helms Klamm (Teil 2) und der von Minas Thirid (Teil 3).


Jeder Fan sollte sich die Special Extended Edition ausleihen oder kaufen. Ganz egal! Hauptsache man hat’s geseh’n!



194 Wörter

1 Kommentar:

  1. Hallo Anna,

    ich mag die "Der Herr der Ringe" - Filme sehr gerne und habe mir im Internet schon manche Szenen angeschaut, die herausgeschnitten worden sind. Ich finde, dass manche von diesen Szenen sehr wichtig sind und man hätte sie nicht herausnehmen sollen. Denn ein Teil der Trilogie geht schon lange und da stört es einem richtigen HdR-Fan auch nicht, ob der Teil noch ein bisschen länger geht. Ich glaube, dass ich mir die Special Extended Edition noch kaufe.

    AntwortenLöschen